Wolff-Weyland: Jetzt auch in Dickweiler

 

  

Seit Mitte Mai ist Wolff-Weyland aus Noerdange mit einem Service-Stützpunkt in Dickweiler vertreten. Damit wird das Traditionsunternehmen aus Noerdange auch im äußersten Osten des Landes mit dem bekannten Service für Landtechnik zur Verfügung stehen.

Die Idee in dieser Region eine Filiale aufzubauen reifte schon vor ca. 8 Jahren in der Geschäftsführung, so Direktor René Diederich. Nach langer Suche wurde man dann schließlich in Dickweiler fündig, wo auf dem Standort eines ehemaligen landwirtschaftlichen Betriebes derzeit ein kleiner Businesspark entsteht. Insgesamt 5 Unternehmen haben sich dort angesiedelt. Wolff-Weyland hat sich hier eine gut erreichbare Halle mit rund 800 m² gesichert. Diese beherbergt eine Werkstatt, eine Lager und einen kleinen Shop.

Im Osten des Landes, wo es viele, auch größere landwirtschaftliche Betriebe gibt, ist schon seit langem keine Landtechnikfirma mehr ansässig. So füllt Wolff-Weyland mit der Dependance in Dickweiler eine Lücke und kann nun noch näher an seinen Kunden sein. „Einfach, flexibel und nah am Kunden“ so René Diederich, ist die Maxime für die ganze Wolff-Weyland Gruppe. Und dies soll mit der Investition in Dickweiler unterstrichen werden.

Der Service wird derzeit in Dickweiler von 4 Mitarbeiter garantiert. Alle Mitarbeiter stammen aus dem Unternehmen und sind den Kunden von Wolff-Weyland bestens bekannt. Verantwortlich für den neuen Stützpunkt ist Marco Penning der auf eine lange Erfahrung im Bereich Schlepper- und Erntetechnik zurückblicken kann.

Unterstützt wird Marco Penning durch Kay Thill, der für das Lager in Dickweiler verantwortlich ist. Er ist und schon seit 2009 im Unternehmen, davon 5 Jahre im Lager und als ET-Berater in Noerdange. Für die professionellen und zügigen Reparaturen sorgen in Dickweiler die Mechaniker Hermann May und Manfred Lotzkes. Beide ebenfalls mit langjähriger Erfahrung in der gesamten Landtechnik.

Das Einsatzgebiet der Dickweiler Mannschaft von Wolff-Weyland umfasst den Osten des Landes inklusive der Moselregion. Auch im grenznahen Deutschland ist der Service von Wolff-Weyland gerne nachgefragt.

Um einen schnellen und flexiblen Service jederzeit garantieren zu können, wurden 2 Servicewagen in Dickweiler stationiert. Sämtliche administrative Arbeiten werden von Dickweiler aus erledigt und abgerechnet. Wolff-Weiland setzt dabei im ganzen Unternehmen schon seit längerem auf modernste Techniken. So erhalten die Mechaniker Ihre Arbeitsaufträge elektronisch auf Ihr Handy und haben auch darüber Zugriff auf alle Ersatzteillisten und den Lagerbestand.

Die Direktion von Wolff-Weyland ist überzeugt, mit dem neunen Standort in Dickweiler einen wichtigen Schritt zu gehen, um auf dem sich weiter konzentrierenden Markt für Landtechnik auch in Zukunft den gewohnten Service anbieten zu können.

 

 

Die Mannschaft der neuen Filiale in Dickweiler mit der Geschäftsführung von Wolff-Weyland. (vlnr:)

Direktor René Diederich, Alain Schleich (Geschäftsleitung), Marco Penning (Leiter des Standortes Dickweiler), Kay Thill (Lager), Manfred Lotzkes (Werkstatt), Hermann May (Werkstatt), Bob Leisten (technischer Leiter der Wolff-Weyland Gruppe), Laurent Diederich (Geschäftsleitung).