LTAE: Maschinen Rückgabe an Wolff-Weyland

 

  

 

Nach 5 Jahren war es so weit, das Team des LTA gab wie vereinbart, die auf den Versuchsfeldern in Bettendorf eingesetzten Maschinen an den Landtechnikhändler Wolff-Weyland aus Noerdange zurück. Insgesamt waren dort 8 Maschinen im Einsatz und ermöglichten rund 120 Schülern praktischen Unterricht. Eingesetzt waren modernste Geräte zur Bodenbearbeitung, Saat und Pflege. Zusätzlich war mit dem zur Verfügung gestellten New Holland-Schlepper das Kennenlernen des GPS-gestützten Lenksystems möglich.

 

René Diederich als Mitglied der Geschäftsleitung von Wolff-Weyland betonte, dass man gerne mit dem LTA zusammenarbeitet hätte und bedankte sich dafür beim Team des LTA. Auch von Seiten des LTA war man froh diesen modernen Maschinenpark zur Verfügung gehabt zu haben. Der Dank ging an die Geschäftsleitung von Wolff-Weyland und an das Serviceteam, dass bei Fragen und Problemen stets zur Verfügung stand.

 

In Zukunft sollen Maschinen verschiedener Marken und Händler auf den Versuchsfeldern eingesetzt werden, damit den Schülern eine noch größer Bandbreite der aktuellen Landtechnik für Ihre Ausbildung zur Verfügung steht.