Ein Grund zum Feiern: Eröffnung des neuen Lely Center in Urspelt

  

Im Rahmen des 15-jährigen Bestehens des Lely Center in Urspelt wurde auch das neue Gebäude des Lely Center eingeweiht. Anlässlich dieser Feierlichkeiten öffnete Lely vom 21. - 23. Oktober seine Türen für die Öffentlichkeit.

Mit sichtlicher Begeisterung ging Luc Van Laar, Gründer und Center Mana­ger in seiner Rede, auf einige histo­rischen Meilensteine des Lely Center ein. Ein großer Dank galt allen Betei­ligten, die am Neubau des neuen Bürogebäudes, sowie der Entwick­lung des Lely Center beteiligt waren.

 

Seit 2005 ein Pionier im Roboter-Melken

Die rasante Entwicklung, die Lely in Luxemburg zurückgelegt hat, begann 2005. Damals startete Luc Van Laar als „Einmannbetrieb“, um als Techniker für Lely in der Region zu arbeiten. 2 Jahre später wurde am 1. Januar 2007 das heutige Lely Cen­ter gegründet. Bereits 2008 bestand das Team um Luc Van Laar aus 8 Mitarbeitern. Im Laufe der Jahre stieg die Nachfrage an Automatisie­rung und an Lely-Produkten stetig, wodurch die Anzahl der Mitarbeiter bis zum Jahr 2017 auf 25 anstieg.

Heute, 2022, zählt das Lely Center 49 Team-Mitglieder, die die Gebie­te Luxemburg, Ostbelgien und die Wallonie im Vertrieb und im Service mit Lely-Produkten versorgen. Ohne dieses Team, so sagte Luc Van Laar, wäre das Lely Center heute nicht da wo es ist. Dieser Erfolg ist für den Chef des Lely Centers aber auch ein Ansporn, um in Zukunft weiter daran zu arbeiten, dass den Kunden mit einem starken und serviceori­entierten Team, das Beste der Lely- Technik geboten werden kann.

So hat das Lely Center Urspelt heute, durch die stetigen Spezialisierungen die Möglichkeit das Unternehmen in einzelne Sektoren wie Projektma­nagement, Feed & Barn, Milking & Colling, Technical Service Support und Farm Management Support auf­zuteilen, um so für den Endkunden gezielten Service durch Fachleute in den jeweiligen Bereich anbieten zu können.

 

Ein Bürogebäude mit Zukunft

Mit dem jetzt eingeweihten Büro­gebäude entstand nach einer 2-jäh­rigen Bauphase ein Arbeitsort mit offenen Räumen sowie viel Licht. Die Architektur des Gebäudes lehnt sich an die des Mutterhauses von Lely in Holland an. Gemeinsam mit Vertretern von Lely aus den Nie­derlanden eröffnete Luc Van Laar das neue Gebäude und führte die Gäste anschließend durch die neuen Räume. Das gesamte Team, Familie, Freunde, Vertreter von Lely sowie weitere geladene Gäste haben zu einem gelungenen Abend beigetra­gen.